FAMILIE  WEISS
wein aus österreich - wein aus dem burgenland
 

 

ZWEIGELT vom Golser Heideboden

 
 

Der Zweigelt kann als die absolute Leitsorte unserer Region betrachtet werden. Er bildet die solide Basis unseres Betriebes und kann auch wirklich als unser Klassiker zum Thema Rotwein angesehen werden. Er besticht durch seine tiefdunkle Frucht und gleichzeitig durch einen angenehm weichen Charakter.
Am Heideboden findet er jene tiefgründigen, fruchtbaren Schwarzerdeböden, die er verlangt um jedes Jahr 100 % auszureifen.

 

 

Preis: EUR 6,00

 

Volumen: 750 ml

 

ST. LAURENT vom Golser Plateau

 
 

Der St. Laurent zeichnet sich vor allen durch seinen zarten, eleganten Charakter aus, welchen das kühle und windige Klima am Golser Plateau mitbringt. Er ist so autochthon wie wir und deshalb verbindet er  – und das obwohl sich der Umgang mit ihm alles andere als einfach zeigt. So ist er sehr dichtbeerig mit einer dünnen Schale, was ihn sehr empfindlich macht. Auch kann man nie sagen, wie viel er bringen wird, da viele Stöcke oft gar keine einzige Traube tragen – diese Eigenschaft machen ihn rar aber sehr beliebt.

 

 

Preis: EUR 6,00

 

Volumen: 750 ml

 

BLAUFRÄNKISCH vom Golser Wagram

 
 

Diese österreichische Charaktersorte zeichnet sich durch ihre rassig-würzige Art aus. Ein Wein mit Ecken und Kanten und damit wirklich nicht für jedermann – aber zugleich spannend für echte Weinkenner.
Als unsere am spätesten reifende Sorte erweist sich der Blaufränkisch jedes Jahr als Herausforderung. Am Golser Wagram findet er aber durch die schöne sonnenexponierte Lage jedes Jahr die beste Grundlage um ganz groß zu werden.

 

 

Preis: EUR 6,00

 

Volumen: 750 ml

 

 
gols
burgenland
austria
familie weiss | marktgasse 1 | 7122 gols | telefon: +43 (0) 2173 2630 | info@familieweiss.at