Welschriesling 2020

Den Welschriesling mögen wir ganz besonders, weil er schlicht ein leichter und frischer Weißwein ist, der immer gut und gerne in alle Lebenslagen passt – ob im Sommer auf der Terrasse oder zur Jause. Geprägt durch das kühle Klima am Golser Plateau beeindruckt er durch seine fruchtigspritzige Art.
Format: 0,75 l
Preis: 7,00 €

Charakter

Welschriesling
Trocken ausgebaut, zart-grünliche Farbe, im Aromaduft an Weingartenpfirsich erinnernd, anhaltende rassige Art und harmonische Säure.

Herkunft

5 – 10 jährige Rebstöcke am Golser Plateau im Burgenland, Österreich

Vinifikation

Lese von Hand Mitte September
Selektion im Weingarten
Vergärung im Edelstahltank bei 15 – 17 °C
Auf der Feinhefe im Edelstahltank gereift
Abgefüllt im März 2021

Fakten

100 % Welschriesling
Alkohol: 12,5 % vol.
Säure: 6,8 g/l
Restzucker: 1,0 g/l
Format: 0,75 l
Serviertemperatur: 7 – 10 °C
Enthält Sulfite

Genießen zu

... leichten Fischgerichten und mediterraner Küche.