Natural Harmony

Our parents and grandparents achieved great things with hard work, ambition and passion. We brothers are now following in the footsteps of this tradition - we are also very proud of that. Knowledge and experience has been passed on over many generations and yet winemaking is now accompanied by the most modern cellar technology.

It is important for us to go further, to try new things and to improve our craft again and again in order to make the best wines in the future. The basis for this is a good education, cosmopolitanism when traveling and our great interest in enjoyment and cuisine.

Our wines should give an insight into our world and entertain people at the highest level. We achieve this through our exclusive size, which is specifically geared towards supplying wine lovers all over the world in limited quantities. With the greatest care and in harmony with nature, the prerequisites are created in the vineyards to process the best grapes in autumn.

Our passion belongs to the traditional Burgenland varieties such as Welschriesling, Chardonnay, Zweigelt, Blaufränkisch and St. Laurent. Our traditional red wine varieties typically matured according to variety and origin in a big wooden barrel, because we are of the opinion that the character of this wine is maintained best in this way. Chardonnay is also fermented and matured without racking (sur lie) in a big wooden barrel, whereas for Welschriesling we use stainless steel vats to make it fruity and fresh.

Depending on the year and mood, our regular customers may also have other limited wines available - 
after you have registered in our regular customer area.

Christian, David and Markus Weiss

Natürliche Harmonie

Unsere Eltern und Großeltern haben mit viel Fleiß, Ehrgeiz und Leidenschaft Großes geleistet. Wir Brüder treten jetzt in die Fußstapfen dieser Tradition - darauf sind wir auch sehr stolz. Wissen und Erfahrung wurde über viele Generationen weitergeben und doch wird Vinifikation heute von modernster Kellertechnik begleitet.

Dabei ist uns wichtig weiterzugehen, neues auszuprobieren und unser Handwerk immer wieder zu verbessern, um auch in Zukunft beste Weine zu machen. Grundlage dafür ist eine gute Ausbildung, Weltoffenheit bei Reisen und unser großes Interesse an Genuss und Kulinarik.

Unseren Weinen sollen einen Einblick in unsere Welt geben und dabei die Menschen auf höchstem Niveau unterhalten. Dies schaffen wir durch unsere exklusive Größe, die gezielt darauf ausgerichtet ist Weinfreunde in aller Welt in limitierten Mengen zu beliefern. Mit größter Behutsamkeit und im Einklang mit der Natur werden in den Weingärten die Voraussetzungen geschaffen um im Herbst beste Trauben zu vinifizieren.

Unsere Leidenschaft gehört den traditionellen burgenländischen Sorten wie dem Welschriesling, dem Chardonnay, dem Zweigelt, dem Blaufränkischen und dem St. Laurent. Unsere traditionellen Rotweinsorten bauen wir Sorte- und Herkunftstypisch im großen Holzfass aus, da wir der festen Meinung sind, dass hier der Charakter unserer Weine am besten erhalten wird. Chardonnay wird ebenfalls auf der Feinhefe im großen Holzfass ausgebaut, während der Welschriesling fruchtig, frisch im Edelstahltank vinifiziert wird.

Je nach Jahr, Lust und Laune kann es auch noch weitere limitierten Weine geben, welche für unsere Stammkunden - nach Login in unserem Stammkundenbereich - verfügbar sind.

Christian, David und Markus Weiss